Dienstag, 14. November 2017

Einer neuer Durchgang von Mochi and Friends! Tag 1 - 4: Eine Reise beginnt!

Schon mitte November … dann habe ich dringend etwas nachzuholen. Trommelwirbel bitte:

Mochis Japanreise 2017!

Es wäre natürlich sehr unverschämt von mir gewesen, Usai die Qual einer dritten Japanreise aufzubürden, ohne selbst ein drittes Mal nach Japan zu fliegen. Im September 2017 war es soweit – ich habe mich mal als Reiseführer versucht und bin mit sieben Freunden nach Japan geflogen.

Bei der Masse an Personen unterschiedlichster, beruflicher Tätigkeiten und Interessen hatten wir viele Wünsche, ein begrenztes Budget bzgl. der fixen Kosten und ein sehr, sehr volles Programm. Es gab Tage, an denen um 4 Uhr der Wecker ging, obwohl unser Programm am Vortag erst gegen 23 Uhr beendet war. 20 Kilometer pro Tag zu Fuß zurückzulegen war üblich. Und dann musste man sich noch eine Dusche teilen. Daher kam ich während der Reise nicht dazu, Blogeinträge zu schreiben. Das möchte ich jetzt in einem schicken Sechsteiler zu je vier Tagen nachholen.

Noch eine Besonderheit: Meine Nikon blieb daheim. Ich entschied mich dazu, jeden Tag exakt ein Foto zur Erinnerung mit meiner Sofortbildkamera zu schießen. Da wir zwei Hobbyfotografen dabei hatten, wäre alles weitere unnötig gewesen. Diese 24 Tagesbilder werde ich nun hier einstellen und zu jedem ein paar Worte verlieren, viel Spaß :)

Hier seht ihr unseren verrückt-chaotischen Haufen in heller Vorfreude. Hinten angefangen von links nach rechts: Grimmjow, Catzee, DaMatt, HerpDerp, Daylight, ein verdeckter Mochi, Tobias und David. Abgesehen von Grimmjow, HerpDerp und mir war die Japanreise für die Gruppe eine absolut neue Erfahrung. Die Flug startete um 10 Uhr morgens.


Gegen 09:00 Uhr morgens landeten wir erfolgreich in Osaka. Wir machten uns gleich auf zu unserer Wohnung. Eine ziemlich enge Angelegenheit im Herzen Osakas. Zum Schlafen und Duschen reichte es vollkommen aus. Gebucht haben wir das Ganze übrigens via AirBnB.
Unser Vermieter gewährte uns sogar deutlich vor dem angegebenen, frühstmöglichen Check-In Zeitpunkt (15 Uhr) Zugang zur Wohnung, welche über 3 Stockwerke ging. Es gab zwei Schlaf- und einen Aufenthaltsraum, welchen wir aus Platzgründen ebenfalls zum Übernachten genutzt haben.
Den Rest des Tages verbrachten wir auf den Straßen Osakas, wo wir einen ersten Eindruck unserer Reise erlangten und den Jetlag an den Hörnern nahmen.

 
Vielleicht nicht das japanischste, was man in dieser Stadt zu Beginn unternehmen kann. Nachdem wir alle unseren ca. 34-Stunden Tag gemeistert hatten und etwas schlaf fanden, begann unsere Japanreise so richtig. Allerdings erstmal mit etwas ruhigem: Hauptattraktion des Tages war der Tennoji Zoo. Für meinen Geschmack hatten die Tiere alle etwas wenig Platz. Dennoch war der Zoo ein schönes Erlebnis, trotz der bulligen >30 Grad...

 
Von Osaka aus ist Kyoto nur ein Katzensprung weit entfernt. Wir besuchten eine kleine (und leider eher unspektakuläre) Anime- und Mangamesse. Hier stellten Händler ihre neuesten Merchandise-Artikel vor. Von Action und Cosplayern war leider nichts zu sehen. Dafür konnten wir die Innenstadt von Kyoto kennen lernen, welche teils einen noch sehr altertümlichen Flair hat und einfach klasse anzusehen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen